Donnerstag, 22. Februar 2007

Die Sache mit dem Festival

...ist nämlich die, dass Rock am Ring 2006 so toll war, dass ich dieses Jahr wieder 3 Tage rocken gehen möchte, mit allem Drum & Dran.
Rock am Ring ist Anfang Juni, und das bereitet uns als Abiturienten schon einiges Kopfzerbrechen. Die einen wollen sich die Zeit frei halten fürs Lernen für eventuelle Nachprüfungen. Für den Rest wird es auch stressig, weil am 1.6. die Noten bekannt gegeben werden und wir tunlichst erscheinen sollten - das hieße zwei Mal zum Ring und zurück und ein Loch im Geldbeutel wegen den Spritpreisen.
Dann hat ein schlauer Mensch das holländische Festival "Pinkpop" entdeckt. Eine Woche vor RaR, einige Euros billiger und Landgraaf ist bedeutend näher als Nürburg.
Die Entscheidung scheint auf der Hand zu liegen - doch warum wohl fährt man auf ein Festival? Um Bands spielen zu sehen.
Meine Fav's bei RaR 07: Linkin Park, Beatsteaks, Billy Talent, Mando Diao, Wir Sind Helden, Kaiser Chiefs.
Ja ja, Muse und Smashing Pumpkins spielen auch. Zwei Gruppen, die ich mir nicht entgehen lassen würde. Doch sie sind nicht ausschlaggebend.
Me
ine Fav's bei Pinkpop 07: Lostprophets.
Punkt. Sonst spielen u.a. noch Muse und Smashing Pumpkins.
Übermorgen werden die RaR-Karten teurer. Und in 6 Tagen kommt das komplette Pinkpop-Lineup.
Warum kann man sich nicht einfach absprechen?

23.2.:Vielleicht hätte ich diesen Eintrag schon früher vornehmen sollen. Heute nämlich folgende Meldungen: Linkin Park spielen bei Pinkpop (das Lineup wird also immer ähnlicher mit dem von RaR) und der Ring verlängert den
Subskriptionspreis bis zum 2. März und haut als neue Bestätigungen die Ärzte und weitere reizvolle Bands raus. Mischen wir die Karten neu...

Keine Kommentare: