Freitag, 23. Februar 2007

Eis und erste Sonnenstrahlen

Ich mag die Zeit wenn es Frühling wird.

Zwar war der diesjährige Winter weder lang noch kalt, aber trotzdem ist es schön, die ersten Schneeglöckchen aus der Erde krabbeln zu sehen und die Handschuhe zum Fahrradfahren zu Hause lassen zu können.

Endlich hat auch die Eisdiele auf gemacht. Ich war an einem strahlenden Sonnen-Tag zum ersten Mal da, habe mir zwei Kugeln Stracciatella und Joghurt bestellt und einen herrlichen Nachmittag genossen. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln, leckeres Eis auf der Zunge schmilzt, man Zeit hat draußen zu sein und der Frühling endlich erste Töne von sich gibt, kann man nichts anderes als fröhlich sein. Fröhlich und guter Dinge, auch noch am regnerischen Tag danach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich mag deinen Eintrag wirklich :-).Frühling und Eis sind toll. Nur mit deinem letzten Satz bin ich nicht zufrieden ;P.Ich finde regnerische Tage "danach" blöd. Vor allem gerade, weil wir doch gleich ein Spiel haben...