Dienstag, 27. März 2007

Frisch bezogen

Ich liebe frisch bezogene Betten.
Gebügelte Bezüge ohne knitterige Falten von schlaflos umhergewälzten Nächten, der frische Duft nach Waschmittel und Luft, das noch kratzige Frottier-Laken. Keine Krümel, Härchen oder andere störende Dinge, die man in benutzter Wäsche findet.
Wenn man dann schlafen geht, ist die Bettwäsche noch angenehm kühl und umspielt die nackten Beine. Man fühlt sich geborgen und kann sich fallen lassen.
Vielleicht ist ein frisch bezogenes Bett aber auch so toll, weil wieder eine Zeitspanne vergangen ist. Viele beziehen ihre Betten am Ende oder Anfang eines Monats. Ich tu es, wenn mir danach ist. Entweder nach einer Erkältung wenn ich wieder gesund bin und ich die Bakterien wegwaschen will; weil die Ferien beginnen und ich den Stress loswerden möchte; weil ich glaube, die alte Bettwäsche hat zu viel Flüssigkeit abbekommen - sei es Schweiß von heißen Sommernächten, übergeschwappte Teetassen, Tränen, Sex; weil die Nächte kälter werden und es Zeit für kuschelige Laken wird; weil gerad der ganze Dreck einiger Wochen aus meinem Zimmer muss. Es gibt viele Gründe für einen Abschluss mit kleinem Neuanfang.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie wahr....

Anonym hat gesagt…

Ich denk auch mal...;)