Mittwoch, 5. September 2007

Schwer erziehbar

Vor einigen Wochen in der S-Bahn: Im Vierer schräg gegenüber sitzt, mit dem Rücken zu mir, ein Mann mit zwei ziemlich großen Hunden an der Leine. Einer der Hunde liegt zu den Füßen seines Herrchens, der andere aber quer über den Gang. Jeder Fahrgast muss also über den Hund klettern um in das Abteil zu gelangen, Herrchen kommt aber nicht auf die Idee, sein Haustier wo anders zu platzieren.
Plötzlich steht ein Polizist im Abteil und mustert kopfschüttelnd die Szene. Ohne ein Wort zu sagen steigt er über den großen Hund und geht. Wenig später verlässt der Mann mit seinen beiden Tieren die Bahn. Auf seinem T-Shirt steht zu lesen: „Ich bin nicht zu erziehen.“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schicks doch an die NEON, "Deutsche Geschichten" ;) Passt da jedenfalls rein
Clara